Portrait | Leitbild

Unser Leitbild zeigt uns den Weg, ein marktorientiertes, erfolgreiches Unternehmen zu bleiben.

In unserem Leitbild sind unsere Grundwerte dokumentiert. Es ist verbindlich, alle Mitarbeitenden können sich darauf berufen. Dank der konsequenten Umsetzung dieser Werte, die unser Denken und Handeln prägen, sind und bleiben wir erfolgreich.

Erfolg und Nachhaltigkeit

Es ist unser Ziel, dass wir den notwendigen Gewinn erwirtschaften, damit wir die notwendigen Investitionen für die Zukunft tätigen können, um eine Basis für Nachhaltigkeit zu schaffen.
Die Umwelt und die Rechtskonformität sind uns ein wichtiges Anliegen. Wir berücksichtigen dies in unserem Denken und Handeln.

Kundenzufriedenheit als die Basis unseres Erfolges

Unsere Produkte und Dienstleistungen entsprechen über den gesamtem Produktlebenszyklus den Erwartungen unserer Kunden in Bezug auf Qualität, Termin, Preis, Flexibilität, Service und Innovationsgrad.
Unsere Produkte und Dienstleistungen entwickeln wir in Zusammenarbeit mit den Kunden.
Wir pflegen mit unseren Kunden und Lieferanten eine Partnerschaft unter dem Aspekt von Treu und Glauben. Hiermit streben wir mit unseren Partner integre und langfristige Beziehungen an.

Unsere Ziele erreichen wir mit der gesamten Organisation

Wir alle engagieren uns mit unserer Persönlichkeit, unseren Qualifikationen, Fähigkeiten und Fertigkeiten für die Ziele der Unternehmung. Ziele, die auch in ethischer Hinsicht überzeugen.
Gegenüber unseren Mitarbeitenden und dem Unternehmen verhalten wir uns loyal.
Wir setzen uns für ein gutes Betriebsklima ein. Es beruht auf Zusammenarbeit, Vertrauen, Offenheit und gegenseitiger Achtung. Spannungen und Konflikte sprechen wir offen an, ergründen und lösen sie.
Wir haben den Mut zu direkter Kritik. Sie bietet uns Gelegenheit zu Verbesserungen. Aus Fehlern lernen wir..

Nachhaltige Führungsqualität

Wir führen mit klaren Zielvorgaben, die zwischen Vorgesetzten und Mitarbeitenden erarbeitet und vereinbart werden.
Wir fördern Fachwissen und Persönlichkeitsentwicklung durch Weiterbildung und durch Lernen am Arbeitsplatz.
Wir schaffen die Voraussetzungen, dass jeder Mitarbeitende erfolgreich sein kann und wir fordern und fördern unternehmerisches Denken und Handeln.
Wir informieren klar und regelmässig. Wir wollen, dass Fragen gestellt werden.

Die Organisation ist klar und verständlich

Unsere Organisation muss einfach, klar und allen bekannt sein. Die Verantwortungen, Kompetenzen, Rechte aber auch Konsequenzen sind geregelt und vereinbart.
Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz ist für uns eine Pflicht und wir halten uns an die gültigen Gesetze.


Wir alle sind aufgefordert, Abweichungen vom Leitbild anzusprechen.
Wir arbeiten immer daran, uns gemäss den Vorgaben der Märkte und Kunden zu verbessern.

Fangen wir jetzt damit an …

Hergiswil, den 24.02.2014
Für die Geschäftsleitung: L. Trachsel / P. Tritten

Brains for Information - Ortics GmbH

© 2010-2014 Ortics GmbH